Swisspower Renewables präsentiert sich beim Kinderfest in Woschkow

Projekte Unternehmen

Die Swisspower Renewables GmbH stellte ihre Projekte bei diesjährigem Woschkower Kinderfest vor. Hier stand alles rund um das Thema Wind für Jung und Alt im Mittelpunkt.

Am 01.Juni 2024 fand im südbrandenburgischen Woschkow passend zum Internationalen Kindertag das diesjährige Kinderfest statt mit einem speziellen Programm für die kleinen Besucher. Ein Swisspower-Team war mit einem Informationsstand vor Ort und unterstützte durch seine Anwesenheit das lokale Engagement für die Gemeinschaft. Für die Kinder gab es zahlreiche Angebote, darunter ein unterhaltsames Windenergie-Quiz und die Möglichkeit, sich mit einem Elektrobausatz auszuprobieren.

Trotz des durchwachsenen Wetters ließen sich unser Team und die Besuchenden die gute Laune nicht verderben und nutzten zahlreich die Gelegenheit ins Gespräch zu kommen. Die Besuchenden des Festes konnten sich umfassend über die Funktionsweise von Windenergieanlagen informieren und deren Umweltvorteile und Beitrag im Rahmen der Energiewende kennenlernen. Auch zum Thema Repowering standen die Swisspower-Expert:innen bereit, um Fragen zu beantworten. Beim Repowering werden ältere Windenergieanlagen durch neue, leistungsstärkere Modelle ersetzt, was den Energieertrag auf gleicher Fläche verbessert.

Die Swisspower Renewables wird auch weiterhin die Woschkower Gemeinschaft unterstützen und freut sich bereits auf das nächste Jahr, um gemeinsam neue Projekte angehen.